Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Vorschaubild der Meldung: Zombies "überfallen" EKS-Lesenacht

06.02.2019:   Die Aufregung unter den Kindern der 5. und 6. Klassen war im Vorfeld deutlich spürbar. Was würden sich die älteren Schüler/innen des Schüleraktivitäten-Teams der Erich Kästner-Schule ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Interview des WPU´s "EKS mit der Lehrerin Frau Sörensen

01.02.2019:   Warum sind Sie Lehrer geworden? Weil ich schon immer gern mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet habe Welche Fächer haben Sie studiert? Englisch und Geschichte Welche Fächer ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Wechsel im Sekretariat  der Erich Kästner-Schule

01.02.2019: Im Dezember 2018 habe ich Alina Austen im Sekretariat der Erich Kästner-Schule abgelöst. Nun möchte ich mich gerne an dieser Stelle bei Ihnen vorstellen. Mein Name ist Martina Leßmann. Mit meiner ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Interview mit der Lehrerin Frau Steinkamp

01.02.2019:     Warum sind Sie Lehrerin geworden? Ich arbeite gerne mit Menschen zusammen. Welche Fächer haben Sie studiert? Ich habe Deutsch und Kunst studiert. Welche Fächer unterrichten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Vorlesewettbewerb der 6. Klassen

16.01.2019:   Wir gratulieren unserer Schulsiegerin Merete Koch aus der 6a zum Gewinn des Vorlesewettbewerbs an der EKS! Wer gerne liest und Spaß an Büchern hat, war auch in diesem Jahr dazu eingeladen, ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Nikolausturnier der Grundschulen

20.12.2018:   Am 14. Dezember fand das legendäre Nikolausturnier an der Erich Kästner-Schule statt. Die Grundschulen wetteiferten beim Hütchenvölkerball mit den 5. Klassen der EKS um den begehrten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Interview des WPU´s "EKS" mit der LiV Lasse Schürmann

09.12.2018: Warum sind Sie Lehrer geworden? Zuerst sollte ich zur Bundeswehr, habe dann aber doch Zivildienst an einer Schule gemacht. Dadurch habe ich gemerkt, dass mir der Beruf als Lehrer gefallen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Interview des WPU´s EKS mit unser LiV Marleen Sokolowski

01.12.2018: Warum sind Sie Lehrerin geworden? Weil ich Spaß mit Kindern und Jugendlichen habe und gerne Lerninhalte vermittle.   Welche Fächer haben Sie studiert? Ich habe Sonderpädagogik und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Klassenausflug zur Schlachterei Lausen

30.11.2018:   Im Weltkundeunterricht unserer 6. Klasse behandelten wir das Thema „Landwirtschaft – Früher und Heute“. Dabei unterhielten wir uns auch über Vor- und Nachteile der industriellen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Polizeisprechstunde an der EKS

28.11.2018:   Polizeisprechstunde an der EKS Gemeinsam mit der Polizeistation Silberstedt startet die EKS ein weiteres Thema der Präventionsarbeit. Herr Rüdiger Pirr von der hiesigen Station hat am ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Forschertage der Grundschulen an der EKS

26.11.2018: Die 4. Klassen der Grundschulen Jübek, Schuby und Treia hatten an zwei Tagen im November die Gelegenheit, an der EKS naturwissenschaftliche Phänomene zu entdecken und ihnen durch Experimente auf ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Klassenfahrt der 7. Klassen nach Boltenhagen

01.11.2018: Die Jahrgangstufe 7 der Erich - Kästner Schule fuhr vom 10.9.-13.09. 2018 auf Klassenfahrt nach Boltenhagen. Am ersten Tag bezogen sie ihre Zimmer und erkundeten den Kurort samt Seebrücke und ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Lauftag an der EKS

25.09.2018:   Am 21.09.18 sollte an der Erich-Kästner-Schule der alljährliche Lauftag stattfinden. Leider sah der Wetterbericht ziemlich erfrischendes Wetter vor, sodass das Planungsteam am frühen Morgen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Koch Projekt an der EKS

07.09.2018: Während der Projektwoche, zog ein verführerischer Duft durch die Schule. Es kamen immer dann viele Besucher in die Schulküche, wenn die Töpfe und Pfannen heiß waren und unsere 26 Schülerinnen ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Windsurfen an der EKS

05.09.2018:   Für 14 Schülerinnen und Schüler der EKS-Silberstedt begann die Projektwoche im Juli mit einer kleinen Reise. An der Windsurfstation der Uni-Flensburg trafen sie sich, um das salzige Wasser ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Einschulung der neuen 5. Klassen

21.08.2018:     Einschulung an der Erich Kästner- Schule: Herzlich Willkommen an unserer Gemeinschaftsschule! Der langersehnte erste Schultag an der weiterführenden Schule war für 44 neue ... [mehr]

 

05.07.2018:   In dem von Frau Steinkamp und Frau Andresen angeleiteten Projekt begaben sich 25 Schüler der Klasse fünf bis zehn auf die Spuren Banksy und Blek Le Rat. Banksy verändert bekannte Motive, wie ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Projekt mit dem Kindergarten

05.07.2018:   Fuchsbande zu Besuch in der Erich Kästner -Schule   In der Projektwoche der Erich Kästner-Schule sägten, schliffen und pinselten Groß und Klein gemeinsam. Der Kindergarten ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Kanu-Projekt auf der Treene

04.07.2018:   Im Rahmen der Projektwoche waren Herr Dimanski und Herr Holtorf mit mit einer Schülergruppe auf Kanutour. Bei bestem Wetter startet die Gruppe nach einer kurzen Einweisung in Langstedt und ... [mehr]

 

03.07.2018: Ein rätselhafter Todesfall: Aufklärung eines Mordfalls in einem naturwissenschaftlichen Projekt während der Projektwoche Während der Projektwoche wurde der Biologieraum der EKS zum ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.