Fahrsicherheitstraining mit Feuerwehrfahrzeugen 08.05.21

Am 08.05.2021 fand das erste Fahrsicherheitstraining 2021 statt. Wieder waren 5 Wehren mit je einem Fahrzeug und zwei Kameraden (w/m) vor Ort.

Die Fahrer - Maschinisten der Fahrzeuge unserer Feuerwehren im Amt Arensharde fahren große und schwere Löschfahrzeuge zu allen Tageszeiten und unter allen Wetterbedingungen. Besonders bei den Einsätzen kommt es manchmal auf jede Minute an, um vielleicht Leben retten zu können. Damit diese Fahrer - Maschinisten sich auch in den besonderen Bedingungen und auch in den Grenzbereichen der Fahrzeuge sicher bewegen können, waren nun 10 Kameraden mit 5 Fahrzeugen am 08.05.2021 bei einem Fahrsicherheitstraining des ADAC auf dem Flugplatz Holtenau bei Kiel. Sie haben mit den Fahrzeugen das Fahren, Bremsen und enge Kurven auf den verschiedenen Untergründen geübt und gute Erfahrungen gemacht. 
Unser oberstes Ziel ist es, dass wir sicher zu den Einsätzen kommen und auch wieder heil nach Hause kommen.

HIER kommen Sie zur Bildergalerie.

Bild zur Meldung: Fahrsicherheitstraining mit Feuerwehrfahrzeugen 08.05.21

Beitrag veröffentlicht von:
Fabian Bleyer