HC Treia/Jübek besetzt auch 22/23 eine Stelle im Rahmen des Freiwilligendienstes im Sport

Um die sehr gute Jugendarbeit im Kinderhandball auch in der kommenden Saison 2022/2023 fortzuführen, die tolle Zusammenarbeit mit den Schulen Treia, Jübek, Schuby und Silberstedt weiter zu stärken und zur Unterstützung unserer Trainer/Betreuer und Vorstände besetzen wir ab dem 1.8.22 wieder eine Stelle als FSJler/in oder BFDler/in im Sport für die Dauer von 12 Monaten.

„Dank unserer BFDlerin Svea können wir aktuell an allen 4 Schulen eine Handball-AG am Nachmittag anbieten. Außerdem leisten unsere Freiwilligen Jahr für Jahr einen enormen Anteil an der Ausbildung im Kinderhandball des HCTJ“, so Vorsitzende Bernd Falkenhagen. Kinderhandball in der E/D-Jugend, Minitraining, Grundschulliga usw., überall sind die Freiwilligen beim HCTJ als Trainer/Betreuer/Organisatoren mit an Bord. Dafür wird ihnen auch einiges geboten – nicht nur das Taschengeld. Die Freiwilligen im Sport erwerben nebenbei die Ausbildung zum C-Trainer Handball, die Handball-Schiedsrichterlizenz und weitere Bildungstage im Rahmen des FSJ. Außerdem sind sie Mitglied einer großen starken Sportgemeinschaft und lernen viele neue Kontakte kennen.

„Je früher sich jemand entschließt, bei uns ein entsprechendes Jahr zu absolvieren, umso eher kann man schon mal bei uns in der aktuellen Saison „reinschnuppern“ und sich die Arbeit mit den Jugendlichen ansehen“, so der Vorstand des HCTJ.

Wir freuen uns auf viele aussagekräftige Bewerbungen. Die vollständige Stellenausschreibung findet ihr auf:

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke
Unsere BFDlerin Svea beim Minitraining.