Sport und Spaß bei Sonne, Wind und Regen

VR Bank Handball Cup

Die Organisatoren des HC Treia/Jübek hatten in diesem Jahr mit vielen Faktoren zu kämpfen. Da waren erster Linie die sensationellen Anmeldezahlen von über 200 Mannschaften. In 16 Klassen mussten auf 18 Feldern an 2 Tagen über 500 Spiele organsiert werden. Um es vorwegzunehmen: Es funktionierte alles perfekt und der HC wurde mehrfach von allen Vereinen gelobt.

Dieses Lob gibt der Vorstand sehr gerne an das Tunierteam, an die vielen bis zu 100 Helfern, an die vielen und immer ausreichenden Schiedsrichter sowie an alle Mannschaften für faire Spiele und ihr Durchhaltevermögen. Denn dieses war gefragt: Am Samstag bei den „Alten“ aufgrund des Dauernieselregens in den ersten 2 Stunden und am Sonntag bei den „Jungen“ aufgrund von starken Windböen. Dazu mal ein Schauer aber auch viele Sonnenbrände. Am Ende konnten beide Tage bei bestem Wetter beendet werden.

Ein Dankeschön auch an alle Stände für Verpflegung und Verkauf. Es war eine sehr runde Geschichte. Und ganz nebenbei war der HC auch noch richtig erfolgreich mit 4 ersten, 5 zweiten und einem dritten Platz. 10-mal auf dem Treppchen bei 15 Entscheidungen – nicht so schlecht.

Beitrag veröffentlicht von:
Finja Henke